Mailingliste

Konzert
Josh Dolgin

Josh Dolgin singt seine jiddischen Lieblingslieder.

Konzert am 13.04.22 // 20.00 Uhr im Jüdischen Museum Westfalen.

Zum ersten Mal kooperieren die klezmer.welten mit dem Jüdischen Museum Westfalen in Dorsten. Hier ist Josh “Socalled” Dolgin aus Montreal, Kanada, zu hören, einer der vielseitigsten Musiker der aktuellen Musikszene. Ob als Komponist von Musicals, ob als Sänger mit Streichquartett, ob als Rapper oder Beat-Spezialist bei Abraham Inc (zuletzt bei den klezmer.welten 2017) oder auf der Bühne mit Funk-Legende Fred Wesley, Josh Dolgin ist ein kreativer Tausendsassa, der zudem (nicht nur musikalisch) zaubern kann.
Nach Dorsten kommt er mit einem Solo-Programm seiner jiddischen Lieblingslieder. So wie er singt kaum jemand, so tief wie er haben wenige Sänger*innen, die osteuropäisch-jüdische Gesangstradition studiert und doch einen ganz eigenen Stil gefunden.
Freuen Sie sich auf Josh Dolgin solo – ein Konzertereignis der ganz besonderen Art!

Josh “Socalled” Dolgin Gesang, Klavier, Akkordeon.

Eintritt: 12,00 €/erm 8,00 €
Anmeldung unter: rezeption@jmw-dorsten.de mailto:rezeption@jmw-dorsten.de

In Kooperation mit klezmer.welten Gelsenkirchen

—-
Anja Mausbach
Jüdisches Museum Westfalen | pädagogische Mitarbeiterin

Julius-Ambrunn-Str. 1 | 46282 Dorsten
Postanschrift: Postfach 100 622
Telefon: 02362/45264

www.jmw-dorsten.de
Facebook: Jüdisches Museum Westfalen
Instagram: juedischesmuseumwestfalen www.instagram.com/juedischesmuseumwestfalen

Sonderausstellung: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Eine Ausstellung mit Arbeiten von Maria Antonia Bußhoff. 30. Januar bis 27. März 2022.